Von: Carsten Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 29.04.2020 / 04:42 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1 / VU - Auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Kreisstraße / Suttrop

Um 4:42 Uhr am Mittwochmorgen wurden die Feuerwehrleute der Löschgruppe Suttrop durch den digitalen Funkmeldeempfänger mit dem Alarmstichwort Technische Hilfe nach Verkehrsunfall (VU) geweckt. Auf Höhe des Fußgängerüberwegs an der Bushaltestelle "Post" war ein PKW in Fahrtrichtung Warstein fahrend gegen eine Straßenlaterne gefahren und herumgeschleudert. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbst unverletzt verlassen. Nach der Erkundung durch den Gruppenführer wurde die Einsatzstelle zuerst mit dem Lichtmast vom Löschfahrzeug ausgeleuchtet. Anschließend konnte die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die ausgelaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut werden. Die Feuerwehr unterstützte das Bergungsunternehmen und reinigte anschließend die Straße von Bindemittel und Fahrzeugteilen. Der Bereich der Bushaltestelle wurde durch die Feuerwehr mit Absperrband gesperrt und der Betriebshof der Stadt Warstein benachrichtigt. Gegen 5:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. 

Im Einsatz: LG Suttrop mit LF10, Polizei mit einem Streifenwagen, Bergungsunternehmen mit Abschleppfahrzeug

 

Hinweise zur Einsatzberichterstattung