Von C. Schulte

Einsatzzeitpunkt: 24.04.2020 / 22:09 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_1 /  beginnender Waldbrand Kalvarienberg
Einsatzort: St. Georg - Straße, Sichtigvor

Zu einem beginnenden Waldbrand wurden am Freitagabend die beiden Löschgruppen aus Sichtigvor und Mülheim alamiert. Nach schneller Erkundung wurde an dem Hang des Kalwarienbergs ein ca. 100qm großer Flächenbrand entdeckt. Jedoch war dieser schwer zugänglich, woraufhin, für die Wasserversorgung, mehrere B-Leitungen verlegt werden mussten. Somit konnte der Flächenbrand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Desweiteren wurde die Löschgruppe Allagen durch den Leiter der Feuerwehr nachalarmiert. Mit Wärmebildkamera und Löschrucksäcken ausgestattet, wurde die Umgebung nach eventuellen Glutnestern kontrolliert.

Im Einsatz: LG Sichtigvor mit LF 16/12 + MFT, LG Mülheim mit LF 20 KATS, LG Allagen mit TLF 16/25, Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Poilzei mit einem Streifenwagen

Fotos: Daniel Schröder