Von: A.Schrewe (FW Rüthen) und K.Hoebusch

Hoch hinaus geht`s von nun an mit den neuen ausgebildeten Drehleitermaschinisten der Feuerwehren Rüthen und Warstein. Diese wurden in den vergangenen Wochen von den

Lehrgangsleitern Markus Kleine und Harald Borghoff und deren Team geschult. Auf dem Programm theoretische Themen wie Fahrzeugkunde, Taktik und Betrieb in Notsituationen.

Bei praktischen Übungen wurden verschiedene Gebäude in den Stadtgebieten angefahren um dort die Aufstellung der Drehleiter und die Handhabung des Fahrzeuges zu erlernen.

Aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses Fahrzeuges ist eine spezielle Ausbildung erforderlich. Am vergangenen Samstag bestanden alle Teilnehmer die schriftliche

Prüfung und auch die Praktische Aufgabe wurde von den Teilnehmern erfolgreich gelöst. Von der Feuerwehr Warstein nahmen Markus Gauseweg, Hendrik Buchheister, Peter Köhne und

Felix Dezember teil. Teilnehmer der Feuerwehr Rüthen waren Carl Pedley, Marc Rieger, Fabian Henze und Thomas Neumann. Wir wünschen allen Teilnehmern allzeit eine gute und

unfallfrei Fahrt!