Ferienspaß Löschgruppe Allagen

45 Kinder durfte die Löschgruppe Allagen am Samstagmorgen um 10:00 Uhr zum jährlichen Ferienspaß begrüßen!

Nach der Begrüßung warteten 6 verschiedene Stationen auf die aufgeregten, kleinen Nachwuchsretterinnen und -retter. An einem Feuerlöschtrainer wurde spielerisch der Umgang mit einem Feuerlöscher und echtem Feuer erprobt. Es galt Treffsicherheit mit einem D-Schlauch zu beweisen und beim Brandhaus viele kleine Flammen zu löschen und ein Feuerwehrauto möglichst schnell über eine Strecke zu befördern.
Bei der Fahrzeugkunde wurden die Feuerwehrautos genau unter die Lupe genommen und erklärt. Aus einem Wasserbecken mussten mit viel Geschick Metallplatten geangelt werden.
Die Drohnengruppe aus Waldhausen zeigte den Kindern die vielen Möglichkeiten rund um die Drohne.
Damit die Kinder eine Erinnerung an den Tag mit nach Hause nehmen und ihre erworbenen Fähigkeiten und Erkenntnisse dort unter Beweis stellen konnten, wurde ein Feuerlöscher gebastelt.
Das wohl größte Highlight wartete nach dem Mittagessen auf die Kinder und wurde sehnlichst erwartet: Die Fahrt mit dem Feuerwehrauto bildete den krönenden Abschluss eines tollen Tages bei der Feuerwehr.
Mit glänzenden Augen, voller Stolz und bisweilen auch ein bisschen müde holten die Eltern die Kinder um 15:00 Uhr ab.