D.Schröder

Zahlreiche Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Stadt Warstein zogen am Samstagmorgen traditionell los, um die ausgedienten Tannenbäume abzuholen. Zusammen mit Jugendwarten, Betreuern, Helfern aus der Aktiven-Abteilung sowie weiteren Freunden und Unterstützern wurden die Bäume in Warstein von der Gruppe Warstein eingesammelt; im Möhnetal war die Gruppe Möhnetal am Werk. Alle Erlöse kommen wie jedes Jahr zu 100 Prozent der Jugendfeuerwehr zugute.

In diesem Jahr wollten sich jedoch auch Diebe an den Tannenbäumen bereichern. Sie stahlen in Warstein und dem Möhnetal einige an den Bäumen befestigte Geldspenden und flüchteten. Das hatte jedoch eine Anwohnerin beobachtet und die Feuerwehr informiert. Die Feuerwehr setzte sich wiederum mit der Polizei in Verbindung, die sich sofort an die Fahndung machte und zwei Verdächtige stellen konnte. Geschädigte, die den Verlust ihres Geldes am Tannenbaum festgestellt haben, sollen sich unter der 02921/91000 bei der Polizei melden.