Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/Aktuelles_2024/Agatha_Belecke

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Bericht von S. Raulf

Am Samstag, dem 17. Februar 2024 beging der Löschzug Belecke die alljährliche Agathafeier zu Ehren der Schutzpatronin der Feuerwehr.

Traditionell begannen die Feierlichkeiten mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Pankratius-Kirche in Belecke.

Anschließend wurden die Mitglieder des Löschzugs vom Spielmannszug der Feuerwehr zum Feuerwehrgerätehaus begleitet, wo man gemeinsam bis spät in die Nacht feierte.

Im Rahmen dessen ehrte Löschzugführer Harald Borghoff einige Mitglieder des Löschzugs für ihre langjährige Mitgliedschaft.

Manfred Gauseweg wurde für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Hier betont Harald Borghoff, dass dies aufgrund der in der Feuerwehr geltenden Altersgrenzen, nicht zu überbieten sei. Er habe Manfred häufig als Vorbild genommen, um die jüngere Generation zu motivieren, denn Manfred war selbst mit über 50 Jahren noch regelmäßig auf der Atemschutzübungsstrecke, um im Einsatzfalle bei Bedarf unter Atemschutz eingesetzt werden zu können.

Otto Sellmann, Friedel Cordes und Wilfried Richter wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft im Löschzug Belecke geehrt.

{gallery}/Aktuelles_2024/Agatha_Belecke{/gallery}