Von: C.Lehmann

Schon früh am Samstagmorgen trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit den Betreuer*innen und weiteren Helfer*innen, um beim DRK einen Corona-Test zu machen. Dann ging es auch schon los, in kleinen Gruppen rückten die Kinder und Jugendlichen aus und sammelten die ausgedienten Tannenbäume an den Straßen ein. Sehr zur Freude der Teilnehmer*innen gab es in diesem Jahr neben vielen Geldspenden auch häufiger mal eine Süßigkeit. Gezählt wurden die Bäume zwar nicht, trotzdem hatte man das Gefühl, dass es wohl etwas weniger waren als beim letzten Mal. In Warstein und im Möhnetal trafen die Gruppen nacheinander zur Mittagspause, um auch hier Kontakte möglichst zu vermeiden. Die aktiven Feuerwehrleute vom Löschzug Warstein und auch im Möhnetal hatten das Mittagessen für die Jugendfeuerwehr vorbereitet. Frisch gestärkt konnte man dann auch die letzten Straßen in Angriff nehmen.

Ein großer Dank gilt in diesem Jahr der LVM Versicherung Severin aus Allagen, die ein Teil der Kosten für die Sonderversicherung übernommen hat und dem DRK für das Durchführen der Coronatests. Außerdem allen, die Traktoren und LKW zur Verfügung gestellt haben, ohne die die Aktion gar nicht möglich wäre und abschließend natürlich allen Spender*innen, die mit ihren Spenden dazu beitragen, dass auch in diesem Jahr wieder tolle Aktionen stattfinden können.