jugendfeuerwehr schwimmtag 1

Anfang Juni besuchte die Jugendfeuerwehr Gruppe Warstein zusammen mit Ihren Betreuerinnen und Betreuer sowie Jugendwartinnen und Jugendwarten das Aqua Magis Schwimmbad in Plettenberg. 

Schon in den frühen Morgenstunden brachen die Kinder und Jugendlichen, mit insgesamt drei Mannschaftstransportfahrzeugen am Gerätehaus in Warstein auf, um den Tag im "Rutschen - Paradies" genügend auszunutzen. 

Zusammen wurden sämtliche Rutschen, Sprungtürme und Schwimmbecken unsicher gemacht. 

Eine großartige Abwechslung neben feuerwehrtechnischen Übungen, Fahrzeug und Gerätekunde oder Schläuche Rollen. 

Immer mal wieder fahren die beiden Gruppen aus Warstein oder dem Möhnetal auf abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten. 

Gegen 13:00 Uhr wurde im Schwimmbad eine Mittagspause eingelegt. 

Gestärkt mit Schnitzel, Pommes oder kleineren Snacks ging es anschließend in den letzten Stunden, um sich noch einmal genügend im Wasser auszutoben. 

Um ca. 17:00 Uhr ging es dann geschlossen zu den Fahrzeugen, um die Heimreise anzutreten. 

Alle Kinder und Jugendlichen samt Betreuerteam hatten sichtlich Spaß und alle waren sich einig, dass so ein Tag Wiederholungsbedarf hat.