Am Samstagmorgen um 6.00 Uhr machten sich eine Gruppe unserer Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer auf nach Werdohl. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es, zusammen mit anderen Gruppen aus ganz NRW, ab 9.00 Uhr an die Prüfungen. Die Aufgaben waren ein 3-teiliger Löschangriff nach FWDV 3, eine Schnelligkeitsübung, eine kurze mündliche Prüfung zum Thema Feuerwehr sowie Gesellschaftspolitik, Kugelstoßen und ein 1500 m Staffellauf. Neben den Punkten für die Aufgaben wurde auch darauf geachtet, wie die Gruppe auftritt. Dabei wird besonders beurteilt, dass man sich gegenseitig unterstützt und respektvoll im Team und gegenüber anderen verhält.

Die Gruppe hat schon bei der Vorbereitung gezeigt, wie viel Lust und Spaß sie auf die Leistungsspange hat und deshalb freut es uns um so mehr, dass sie die Prüfungen erfolgreich bestanden und die Leistungsspanne erhalten haben!
Mirja Risse, Mara Prinz, Lea Schöne, Katharina Heilig, Joyce Fandrich, Benedikt
Claus, Phil Wilken und Jonas Schulz!
Mattis Sprenger und Elias Prinz haben leider das Mindestalter von 15 Jahren noch nicht erreicht und konnten nicht ausgezeichnet werden. Dies hat die beiden aber nicht davon abgehalten mitzumachen, da die Gruppe ohne sie auch nicht hätte starten können. Hier zeigt sich abermals der gute Zusammenhalt unserer Jugendfeuerwehr!
Eure Betreuer und die ganze Feuerwehr sind richtig stolz auf Euch!