Die Jugendfeuerwehr Gruppe Möhnetal hat heute bei einem Übungsnachmittag an dem Haus Teiplaß in Sichtigvor erfahren, was die Feuerwehr bei einem Zimmerbrand mit vermissten Personen alles bewerkstelligen muss. Hierzu wurde durch das LFL (Löschgruppenfahrzeug Logistik) aus Allagen eine Wasserversorgung sichergestellt und koordiniert. "Vermisste Personen im Gebäude" hieß es als weiteres Alarmstichwort für die Jugendlichen. Hier wurde besonders auf das Vorgehen und Suchen von Personen ohne Sicht geachtet. Nach ca. 10 Minuten wurden die beiden Übungspuppen erfolgreich aus dem Gefahrenbereich gerettet. Um ein Ausbreiten des Feuers auf andere Dächer zu verhindern, wurde die Drehleiter eingesetzt, um angrenzende Gebäude zu kühlen.
Es war für die Jugendfeuerwehr eine erfolgreich durchgeführte Übung, welche viel Spaß und lehrreiche Erfahrungen mit sich gebracht haben.