Von: D.Schröder

Die Jugendfeuerwehr aus Warstein darf sich über eine großzügige Spende der Volksbank Hellweg eG freuen. Die Genossenschaftsbank überreichte am neuen Warsteiner Feuerwehrgerätehaus in dieser Woche einen Spendencheck über 3000 Euro.
Bereits klar ist, wofür das Geld verwendet werden soll: Der Schulungsraum der Jugendfeuerwehr soll mit neuen Tischen und Stühlen möbliert werden. Ein Teil des neuen Mobiliars kann durch die Spende finanziert werden. Als das neue Gerätehaus im Herbst 2023 bezogen worden war, hatte die Jugendfeuerwehr zunächst ihre alten Möbel mitgenommen. Durch die Neuanschaffungen soll das Mobiliar an den modernen Standard angepasst werden.
Löschzugführer Christian Risse unterstrich, wie dankbar die Feuerwehr für die Spende und wie wichtig das Geld für die Jugendfeuerwehr ist: „Die Jugendfeuerwehr ist ein ebenso wichtiger Teil für unsere Feuerwehr, wie die Aktivenabteilung. Unsere Nachwuchsschmiede soll daher gleichwertig ausgestattet werden.“ Er dankte der Volksbank. Bernd Wesselbaum, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Hellweg eG, und Prokurist Werner Heppe waren extra gekommen, um die Spende persönlich zu überreichen. Gegenüber dem Warsteiner Anzeiger sagte Volksbank-Chef Bernd Wesselbaum: „Das passt schön in unsere Philosophie.“ Bei einer Führung durch das neue Gerätehaus zeigten sich Wesselbaum und Heppe beeindruckt über den modernen und professionellen Standard, mit dem die Feuerwehr Warstein für die Sicherheit ihrer Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr ehrenamtlich da ist.