Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 03.08.2020 / 13:20 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1 / Person hinter Tür
Einsatzort: Kreisstraße / Suttrop

Eine Person hatte auf mehrfache Kontaktversuche nicht reagiert, deshalb wurden Feuerwehr und Rettungsdienst am Montagnachmittag nach Suttrop alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter entschied man sich dafür, über die Rückseite des Gebäudes durch ein offenstehendes Fenster in die Wohnung vorzudringen. Eine Einsatzkraft konnte mittels einer in Stellung gebrachten 4-teiligen Steckleiter in die Wohnung im Dachgeschoss einsteigen und von innen die Tür öffnen. Der Rettungsdienst übernahm dann die weitere Behandlung des Bewohners. Nachdem die Steckleiter wieder auf dem Fahrzeug verlastet war, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen und einrücken.

Im Einsatz: LG Suttrop mit LF10, Löschzug Warstein mit LF16/12; Rettungsdienst Kreis Soest mit RTW und NEF sowie Polizei mit einem Streifenwagen