Von M. Reinhard

Einsatzzeitpunkt: 23.08.2020 / 15:57 Uhr
Einsatzstichwort: Technische Hilfe 1 / MANV1 (3-4 Patienten) - Verkehrsunfall
Einsatzort: Pater-Nikodemus-Straße / Sichtigvor

Am Sonntag Nachmittag kam es auf der Pater-Nikodemus-Straße an der Kreuzung zur K7 / Tommeshof zu einem Unfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Einsatzstelle ab betreute bis zum Eintreffen weiterer Rettungsmittel die Patienten. Aufgrund der größeren Anzahl der Patienten kamen noch zusätzlich ein Leitender Notarzt und ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst zur Einsatzstelle. Im weiteren Verlauf wurden die Fahrzeugbatterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt und die Straße gereinigt. Nach ca. eineinhalb Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Im Einsatz: Löschgruppe Sichtigvor mit LF16/12, MTF; Löschgruppe Mülheim LF16KatS; Leiter der Feuerwehr mit Kdow; Rettungsdienst des Kreises Soest drei RTW und einem NEF; LNA; OrgL;  Polizei mit Streifenwagen, Abschleppunternehmen