Von: K. Hoebusch

Einsatzzeitpunkt: 24.10.2021 / 13:17 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_2, Rauchentwicklung aus Gebäude
Einsatzort: Westring, Sichtigvor

Passanten entdeckten eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus. Die alarmierte Feuerwehr konnte auf Anfahrt das Meldebild schon bestätigen. Vor Ort wurden sechs Trupps unter umluftabhängigen Atemschutz in das Gebäude zur Personensuche und Brandbekämpfung geschickt. Die Küche stand bei Eintreffen in Brand. Eine Person und ein Hund konnten aus dem Gebäude gerettet werden. Auf dem Sportplatz wurde ein Hubschrauberlandeplatz eingerichtet. Von dort wurde die Verletzte in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen. Nach ca. 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz: Löschgruppe Sichtigvor/Mülheim mit LF16/12, LF20 KatS und MTF; Löschgruppe Allagen mit LF-L und TLF16/25; Löschgruppe Waldhausen mit TSF-W; Löschzug Belecke mit HLF20, DLK und ELW; ELW-Team mit ELW und MTF; stellv. Leiter der Feuerwehr mit Kdow; FTZ mit AB-A und GW-N; Rettungsdienst mit zwei RTW und ein NEF; Rettungshubschrauber; Polizei mit Streifenwagen; Wasserwerke der Stadt Warstein