Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 15.08.2022 / 11:51 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1 / Unterstützung bei Personensuche
Einsatzort: Suttrop

Um 11:51 Uhr wurde die Drohnen-Einheit der Stadt Warstein (stationiert bei der Löschgruppe Waldhausen) zunächst zum Feuerwehrgerätehaus nach Warstein alarmiert um die Polizei bei der Suche nach einer vermissten Person zu unterstützen. Mit 3 Drohnen wurde die Suche in einem schwer zugänglichen Bereich der Ortschaft Suttrop durchgeführt. Die vermisste Person konnte durch die Erkundung aus der Luft gefunden werden. Im weiteren Einsatzverlauf kamen die Höhenrettungseinheit des Kreis Soest sowie der Löschzug 1 mit zwei Fahrzeugen zur Unterstützung hinzu.

Im Einsatz: Drohnen-Einheit mit TSF-W, LZ Warstein mit TLF und RW, Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Höhenrettung Kreis Soest, Rettungsdienst und Polizei