Von: K. Hoebusch

Einsatzzeitpunkt: 11.12.2016 / 14:01 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_2
Einsatzort: Zum Puddelhammer, Warstein

In einem Schnellrestaurant ist aus bisher unbekannten Gründen eine Friteuse in Brand geraten. Mitarbeiter versuchten mit einem Feuerlöscher erste Löschversuche zu unternehmen. Durch die Feuerwehr wurde dann die Brandbekämpfung mit 2 Trupps unter Atemschutz fortgesetzt. Danach wurde die Friteuse aus dem Restaurant heraus getragen und mit der Wärembildkamera das Restaurant kontrolliert. Das Gebäude wurde anschließend belüftet und an den Betreiber übergeben. Fünf Personen wurden wegen der starken Rauchgasentwicklung zur Untersuchung in das Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF 16/12, TLF 16/25, ELW und MTF 1; Löschzug Belecke mit DLK 23/12; Stellv. Leiter der Feuerwehr Stadt Warstein mit PKW; Rettungsdienst Kreis Soest mit zwei Rettungswagen; Rettungsdienst des Hochsauerlandkreises mit einem Rettungswagen sowie Polizei mit einem Streifenwagen