Von: T. Meinold

Einsatzzeitpunkt: 15.12.2016 / 14:47 Uhr
Einsatzstichwort: Technische Hilfe_1 / auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Lanfer / Belecke

Am frühen Nachmittag wurde der Löschzug Belecke zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen gerufen. Ein Sattelzug aus Richtung Anröchte kommend, rammte auf der Külbenkreuzung einen PKW und fuhr im weiteren Verlauf über eine Ampel und Leitplanke, welche er zerstörte. Der LKW fuhr noch einige hundert Meter weiter in Richtung Warstein, bis er zum Stillstand kam. Der Grund für diesen Unfall ist vermutlich auf ein medizinisches Problem des LKW Fahrers zurückzuführen. Der Löschzug Belecke sicherte die Unfallstelle ab und streute die ausgelaufenen Betriebstoffe ab. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht weiter nötig. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich bei Ankunft der Feuerwehr bereits um den Fahrer.

Im Einsatz: LZ Belecke mit HLF20 und TLF, Stellv.Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Rettungsdienst Kreis Soest mit 2RTW und einem NEF, Straßenmeisterei und Polizei