Von K. Hoebusch

Einsatzzeitpunkt: 21.12.2017 / 00:31 Uhr
Einsatzstichwort: Technische Hilfe_2 Verkehrsunfall
Einsatzort: Belecker Landstraße / Warstein

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag morgen auf der Belecker Landstraße. Zwei PKW sind frontal zusammengestoßen. Eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen, das in Brand geraten war. Der Brand wurde mit einem Feuerlöscher abgelöscht und die Person patientengerecht aus dem Fahrzeug gerettet. Die andere Person war nicht im Fahrzeug eingeschlossen. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr beliefen sich auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterien, die Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe, die Reinigung der Straße und das Ausleuchten der Einsatzstelle zur Unfallaufnahme durch die Polizei. Die Belecker Landstraße war während des Einsatzes komplett gesperrt.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF 16/12, RW, TLF 16/25, ELW und MTF, Leiter der Feuerwehr Stadt Warstein mit Kdow, Rettungsdienst Kreis Soest mit drei RTW und zwei NEF, Rettungsdienst des Hochsauerlandkreis mit einem RTW, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und Leitender Notarzt des Kreis Soest mit jeweils einem PKW,  Polizei mit zwei Streifenwagen, Abschleppunternehmen mit zwei Abschleppfahrzeugen