Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 03.02.2019 / 12:21 Uhr
Einsatzstichwort: Öl Benzin auf Straße
Einsatzort: Suttrop

Kurz nach Mittag am Sonntag wurden die Kameraden zu einem Kleineinsatz alarmiert. Da sich bei der Erkundung zeigte, dass die Ölspur über eine große Distanz verteilt ist wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Während die Ölspur beginnend in der Nuttlarer Straße bis zur Umgehungsstraße am Steinbruch mit Bindemittel abgestreut wurde, bekamen die Kameraden die Information, dass sich im Bereich Soestweg ebenfalls eine Ölspur befindet. Auch hier wurde die Feuerwehr nach kurzer Erkundung tätig. Insgesamt wurden 200 kg Bindemittel durch die Kameraden verbraucht die später durch die Kehrmaschine der Stadt Warstein aufgenommen wurden. Nach ca. 2,5 Std. war der Einsatz beendet und die Kameraden konnten wieder einrücken.

Im Einsatz: Löschgruppe Suttrop mit LF10 und MTW sowie Kehrmaschine der Stadt Warstein