Von: C.Lehmann und K.Hoebusch

Einsatzzeitpunkt: 25.09.2019 / 11:33 Uhr
Einsatzstichwort: TH_2 / Person nach VU eingeschlossen
Einsatzort:Sauerlandstraße, Hirschberg

Auf der Sauerlandstraße kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall. Ein Trecker mit Anhänger kollidierte beim Vorbeifahren mit einem Lastkraftwagen. Dieser Lastkraftwagen stürzte dann einen kleinen Abhang herab. Ein nachfolgender PKW wurde ebenfalls beschädigt. Da der Fahrer nicht selbstständig den LKW verlassen konnte, musste er von der Feuerwehr befreit werden. Um den LKW zu sichern, musste der Landwirt seine Rinder umsetzten. In der Herde war ein Bulle, der sich aggresiv den Rettern gegenüber verhalten hat. Anschließend wurde das Fahrzeug, beladen mit Tierabfällen, mit Stützen gegen das umstürzen gesichert. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Polizei und das Bergeunternehmen übergeben. Die Sauerlandstraße war bis zur vollständigen Bergung komplett gesperrt.

Im Einsatz: Löschgruppe Hirschberg mit TLF16/25 und LF-L; Löschzug Warstein mit LF16/12, RW, ELW und zwei MTF; Leiter der Feuerwehr mit Kdow; Rettungsdienst Kreis Soest mit RTW und NEF; Polizei mit drei Streifenwagen und Bergungsunternehmen