Von C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 01.11.2019 / 21:32 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_1 / Brandmeldeanlage
Einsatzort: Am Gutshof, Suttrop

Zum ersten Einsatz im November rückte die Feuerwehr am Freitagabend um 21:32 Uhr aus. In einer einer Pflegeeinrichtung war ein Druckknopfmelder betätigt worden. Der Gruppenführer vom ersteintreffenden Fahrzeug konnte bei der Erkundung jedoch schnell Entwarnung geben und weitere Fahrzeuge, die bereits unterwegs waren, konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Der Druckknopfmelder wurde zurück gesetzt und zusammen mit dem Betreiber die Scheibe ausgetauscht. Schon nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden und auch die restlichen Kräfte wieder einrücken.

Im Einsatz: Löschgruppe Suttrop mit LF10, Löschzug Warstein mit LF16/12 und TLF16/25, Löschzug Belecke mit DLK23/12, Stellv. Leiter der Feuerwehr mit KdoW sowie Polizei mit einem Streifenwagen

Hinweise zur Einsatzberichterstattun