Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 01.03.2020 / 00:51 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1 / Baum auf Straße
Einsatzort: Am Appenberg / Suttrop

Um kurz vor 1 Uhr wurde die Löschgruppe Suttrop in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch eine Polizeistreife zu einem umgestürzten Baum auf der Straße 'Am Appenberg' alarmiert. Kurz zuvor war eine kleine Wetterzelle mit Starkregen und Windböen über den Ort gezogen. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr zunächst ausgeleuchtet. Zwei Bäume waren in dem Bereich abgeknickt, ein größerer dabei auf die Straße gestürzt. Die Feuerwehr entfernte mit der Motorsäge den Baum der die Straße versperrte und rückte wieder ein. 

Die Bruchstellen der beiden Bäume zeigten deutlich, dass diese zuvor durch einen oder mehrere Unbekannte angesägt worden waren. Das stellt nicht nur eine große Gefahr für unbeteiligte dar sondern bindet auch Einsatzkräfte, die vielleicht an anderer Stelle gerade dringender benötigt werden!

Im Einsatz: Löschgruppe Suttrop mit LF10 und Polizei mit einem Streifenwagen

Hinweise zur Einsatzberichterstattung