bungsabend 21 11 23

Von: F. Wiemar

Der Start in die kalte Jahreszeit wurde durch einen besonderen Gast bei einer Schulung am Dienstagabend eingeleitet

Bezirksschornsteinfeger Marc Lohmann hielt am Dienstagabend einen Vortrag beim Löschzug Warstein zum Thema Schornsteinbrände. In seinem Bericht informierte er die Kameradinnen und Kameraden über die Ursachen und Risiken von Schornsteinbränden sowie über die Maßnahmen, die ergriffen werden können, um solche Brände zu verhindern.

Marc Lohmann erklärte, dass eine regelmäßige Reinigung und Inspektion des Schornsteins von großer Bedeutung ist, um Ablagerungen und Versottungen zu vermeiden, die zu Bränden führen können. Er betonte auch die Wichtigkeit der richtigen Verbrennungstechnik und des Einsatzes von geeigneten Brennstoffen. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und von Marc Lohmanns Fachwissen zu profitieren. Insgesamt war sein Vortrag informativ und sensibilisierte auch die Mitglieder des Löschzuges für die Gefahren von Schornsteinbränden und die Notwendigkeit präventiver Maßnahmen.

Vielen Dank für deinen Vortrag, lieber Marc!