Von M. Reinhard
Mit diesem Geschenk hatte niemand gerechnet.
Auf der Weihnachtsfeier der Löschgruppe Mülheim-Sichtigvor warteten die Kameraden und natürlich vorallem ihre anwesenden Kinder gespannt auf die Ankunft des Nikolauses. Doch dieser kam nicht, wie erwartet, mit seinem von Rentieren gezogenen roten Schlitten daher, sondern brachte der Löschgruppe ein neues, natürlich ebenfalls rotes, Feuerwehrfahrzeug mit. Wehrführer Donat Ahle ließ es sich nicht nehmen den Nikolaus und seinen Gehilfen Knecht Ruprecht das letzte Stück vom Nordpol nach Sichtigvor zu chauffieren.
Nach der Übergabe der Fahrzeugschlüssel an den Löschgruppenführer Michael Quente bedankte er sich für die geleistete Arbeit von ihm und der gesamten Löschgruppe. Anschließend wurden einzelne Kameraden persönlich gelobt oder auch für kleinere Nachlässigkeiten mit der Rute bedacht. Für den Feuerwehrnachwuchs gab es noch  Geschenke und nach der Abreise des Nikolauses verbrachten die Kameraden noch ein paar fröhliche Stunden zusammen.
Das neue Fahrzeug, ein Ford Transit mit Pritsche und Planenaufbau, verfügt über 6 Sitzplätze und ersetzt den vorherigen MTF, der ebenfalls ein Ford Transit war.