Zum Ende jeden Jahres treffen sich die Mitglieder der Löschgruppe Waldhausen, um ihre Jahreshauptversammlung abzuhalten.

Löschgruppenführer Julian Klöer konnte 30 Kameradinnen und Kameraden aus der aktiven Wehr, der Alters- und Ehrenabteilung und der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrgerätehaus Waldhausen begrüßen.

Auf ein arbeitsreiches Jahr kann die Löschgruppe zurückblicken. Neben bislang 18 Einsätzen nahmen viele Kameradinnen und Kameraden an Lehrgängen, Fortbildungen und dem alljährlichen Leistungsnachweis teil. Auch das Theaterstück, welches zusammen mit der Laienspielschar Waldhausen aufgeführt wird, konnte nach der coronabedingten Pause wieder im vollen Umfang stattfinden.

Stadtbrandinspektor Donat Ahle bedankte sich bei der Löschgruppe für die geleistete Arbeit und beförderte Bastian Bredenbeck zum Oberfeuerwehrmann und Paul-Josef Dauck zum Hauptfeuerwehrmann. Des Weiteren erhielt Bastian Bredenbeck das Leistungsabzeichen in Bronze für seine erste Teilnahme am Leistungsnachweis. Marius Bredenbeck erhielt für seine dritte Teilnahme das Leistungsabzeichen in Silber. Für die fünfzehnte Teilnahme erhielt Julian Klöer das Abzeichen in Gold mit rotem Grund und Stefan Kühle für seine zwanzigste Teilnahme das Abzeichen in Gold mit grünem Grund.
Martin Beele und Andreas Schulz erhielten für die dreißigste und fünfunddreißigste Teilnahme das Leistungsabzeichen in Gold mit der jeweiligen Jahreszahl.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Burkhard Kühle geehrt. Josef Eickhoff kann auf stolze 70 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken.

Nach den Auszeichnungen und Ehrungen bedankte sich auch Waldhausens Ortsvorsteher Rainer Kemper bei der Löschgruppe für den selbstlosen Einsatz der Kameradinnen und Kameraden.