Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 25.04.2022 / 07:55 Uhr
Einsatzstichwort: BMA
Einsatzort: Franz-Hegemann-Straße / Suttrop

Ein Patient in der LWL Klinik entzündete Kleidungsstücke im Badezimmer. Der entstandene Rauch löste die Brandmeldeanlage aus und alarmierte so um 7:55 Uhr die Feuerwehrleute in Suttrop, Warstein und Belecke. Bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte das Pflegepersonal den Entstehungsbrand mit Feuerlöschern bekämpft. Die Feuerwehr nahm einen Akku-Hochdrucklüfter vor, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu drücken. Nachdem der Bereich rauchfrei war und die Anlage wieder zurückgestellt werden konnte, war schon gegen 8:40 Uhr auch das letzte Fahrzeug wieder zurück am Standort.

Im Einsatz: LG Suttrop mit LF10, LZ Warstein mit LF16/12, LZ Belecke mit DLA(K) 23/12, weitere Kräfte mit MTF, Rettungsdienst mit RTW sowie Polizei mit einem Streifenwagen