Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 25.04.2022 / 08:44 Uhr
Einsatzstichwort: BMA
Einsatzort: Franz-Hegemann-Straße / Suttrop

Keine 5 Minuten nachdem das letzte Fahrzeug wieder einsatzbereit am Standort zurück war, löste die Brandmeldeanlage in der LWL erneut aus. Wieder brannte es in einem Badezimmer, dieses Mal jedoch ein anderer Raum und keine Kleidung, sondern eine Papiertonne. Wie zuvor hatte das Pflegepersonal den kleinen Brand bereits gelöscht, sodass die Feuerwehr nur noch die Belüftungsmaßnahmen übernehmen musste. Nach Abschluss der Entrauchung und dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage konnten sich die letzten Kräfte um halb 10 wieder Einsatzbereit am Standort melden.

Im Einsatz: LG Suttrop mit LF10, LZ Warstein mit LF16/12, Leiter der Feuerwehr mit KdoW, weitere Kräfte mit MTF, Rettungsdienst mit RTW sowie Polizei mit einem Streifenwagen