Von: D.Schröder

Einsatzzeitpunkt: 27.04.2022 / 00:16 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_1 / Brennt PKW auf Parkplatz
Einsatzort: Franz-Hegemann-Straße / Suttrop

Für die Einsatzkräfte der Löschgruppe Suttrop war die Schlafenszeit in der Nacht auf Mittwoch um 0.16 Uhr beendet. Auf einem Parkplatz an der Franz-Hegemann-Straße stand ein Auto in Vollbrand.
Die Feuerwehr ging mit zwei Atemschutz-Trupps zur Brandbekämpfung vor. Nachdem die zum Teil meterhohen Flammen durch den Einsatz von Wasser aus zwei C-Rohren niedergeschlagen worden waren, kam ein Schaumrohr zum Einsatz. Durch den Löschschaum wurden auch die versteckten Glutnester erstickt, sodass die Kontrolle mit der Wärmebildkamera letzte Gewissheit brachte, dass das Feuer gelöscht ist.
Durch errichtete Barrieren konnte zudem unterbunden werden, dass kontaminiertes Löschwasser in die Kanalisation geriet.
Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beendet.

Im Einsatz: Löschgruppe mit LF10 und MTF, Rettungsdienst mit einem RTW, Polizei mit 2 Streifenwagen