Von: C.Lehmann

Einsatzzeitpunkt: 13.08.2022 / 18:31 Uhr
Einsatzstichwort: Kleineinsatz / Ölspur
Einsatzort: Nuttlarer Straße / Suttrop

Gegen halb 7 am Samstagabend wurde die Löschgruppe Suttrop durch die Polizei zu einer vermeintlichen Ölspur in die Nuttlarer Straße alarmiert. Auch nach dem Einsatz von Bindemitteln blieb die Straße teilweise recht rutschig. Die Polizei, die zwischenzeitlich den Verursacher ermittelt hatte, konnte dann auch Informationen zur Art des Öl's machen. Es handelte sich dabei um Speiseöl, dass in Fritteusen eingesetzt wird. Nachdem die Spur mehrfach durch eine Kehrmaschine vom Baubetriebshof der Stadt Warstein abgebürstet wurde, stellte sich eine Verbesserung ein. Optisch war zwar keine Veränderung feststellbar, jedoch waren die betroffenen Stellen nicht mehr rutschig und die Straße konnte durch die Polizei freigegeben werden.

Im Einsatz: LG Suttrop mit LF10, Polizei mit einem Streifenwagen, Baubetriebshof der Stadt Warstein mit Kehrmaschine