Von: R. Cruse

Brand_2 / Kaminbrand, starke Verrauchung
Einsatzort:
Hirschberger Straße / Belecke

Am Freitagmittag wurde um kurz nach zwölf Uhr der Löschzug Belecke zu einem Kaminbrand in der Hirschberger Straße alarmiert. Während zwei Trupps den Kaminschacht im Inneren mit einer Wärmebildkamera überprüfte, bereitete sich ein weiterer Trupp für den Einsatz im Drehleiterkorb vor. Die beiden Kameraden im Korb kehrten den Kamin mit einem Besen mehrfach aus. Der hinzugerufene Schornsteinfeger kontrollierte abschließend noch zusammen mit der Feuerwehr, ob alles wieder in Ordnung ist, bevor alle Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.

Im Einsatz: Löschzug Belecke mit HLF, TLF, DLK, GW-L2, MTF und ELW1; ELW-Team Süd mit ELW und MTF; Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Leitstelle Kreis Soest mit MTF, Polizei und Rettungsdienst Kreis Soest