Von: F. Wiemar

Einsatzzeitpunkt: 09.08.2023 / 16:44 Uhr
Einsatzstichwort: TH_1
Einsatzort: Im Bodmen / Warstein

Der Löschzug Warstein wurde am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Transporter, an dessen Fahrerseite eine Halterung für Fensterscheiben montiert war, und ein Pkw, der in der Gegenrichtung unterwegs gewesen war, waren miteinander kollidiert. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, nahm ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten auf und klemmte die Fahrzeugbatterien ab.

Während die Feuerwehr die Straßenabsperrung vornahm, kam es leider zu einem unschönen Zwischenfall: Ein Autofahrer ignorierte die Anweisungen des Feuerwehrpersonals und fuhr weiter. Dabei fuhr er einem Feuerwehrkameraden über die Füße. Dank der Sicherheitsstahlkappen in seinen Stiefeln blieb der Kamerad unverletzt.

Nach etwa zwei Stunden wurde die Straße wieder freigegeben.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF 16/12,TLF 16/25, RW, ELW 1 sowie MTF; Rettungsdienst mit einem RTW und einem NEF; Polizei mit zwei Streifenwagen sowie ein Bergungsunternehmen mit einem Abschleppwagen.