Von: D. Eickhoff

Einsatzzeitpunkt: 20.02.2018 / 23:20 Uhr
Einsatzstichwort: Zug 4 Brandeinsatz
Einsatzort: Hammerbergstraße in Sichtigvor

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde der Zug 4 zu einem Brandeinsatz in die Hammerbergstraße nach Sichtigvor gerufen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Ursache durch Erkundung des ersten Atemschutztrupps schnell ausfindig gemacht. Der Einsatzleiter gab bekannt, dass es sich nicht um einen Brand handelt, sondern nur um eine sehr starke Rauchentwicklung, die durch ein defekten Ausgang an der Heizungsanlage ausgelöst worden ist.
Die Heizungsanlage wurde ausser Betrieb genommen und das Einfamilienhaus wurde gelüftet. Wären keine Rauchmelder installiert gewesen, wäre es für die Bewohner schlimm ausgegangen. So kamen alle mit einem Schrecken davon.

Im Einsatz: LG Sichtigvor mit LF 16/12 und MTF, LG Mülheim mit LF 20 KatS, LG Waldhausen mit TSF-W, LG Allagen mit TLF 16/25, LF-L und MTF, DLK 23/12 aus Belecke, Polizei mit 2 Einsatzfahrzeugen und der Rettungsdienst mit 2 RTW