Von: R. Cruse

Einsatzzeitpunkt: 22.06.2023 / 20:57 Uhr
Einsatzstichwort: TH1, nach VU Straße verunreinigt
Einsatzort: Rüthener Landstraße, Belecke

Gegen 20:57 wurde der Löschzug Belecke zu einer verunreinigten Straße nach Verkehrsunfall alarmiert. Durch den starken Regen der letzten Stunde wurde die Straße mit Geröll, Schlamm und Geäst verunreinigt. Infolgedessen verlor ein Rollerfahrer die Kontrolle und stürzte. Die Straße wurde daraufhin von der Polizei gesperrt und die Feuerwehr hinzugezogen. Da dieser Einsatz sich auf dem Grenzgebiet befand, kam nach kurzer Zeit der Löschzug Rüthen zur Unterstützung. Die Gullys wurden gereinigt und geöffnet. Der Schlamm wurde mit Schippen beseitigt und zum Abschluss wurde die Straße mit Wasser gereinigt. Nach anderthalb Stunden rückten die Kräfte des Löschzugs Belecke wieder ein.

Im Einsatz: Löschzug Belecke mit TLF, GW-L2 und ELW, Löschzug Rüthen mit HLF1, HLF2 und ELW;  Polizei Warstein mit einem Streifenwagen