Von: J.Gumbinger/S.Klose

Einsatzzeitpunkt: 03.03.2017 / 16:53 Uhr
Einsatzstichwort: Brand_2
Einsatzort: Allagen, Dorfstraße

Durch einen Fettbrand am späten Nachmittag, wurde die Feuerwehr Stadt Warstein zu einer Wohnung an der Dorfstraße alamiert. Beim eigenen Löschversuch zog sich der Verursacher Verbrennungen zu und ist dem Rettungsdienst übergeben worden. Ein Trupp ging zur weiteren Brandbekämpfung unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten in die Wohnung. Anschließend wurde die Wohnung ausreichend belüftet sowie mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach einem ca. eineinhalb stündigen Einsatzes konnten auch die letzten Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen.

Im Einsatz: Zug.4 mit Löschgruppe Allagen, Sichtigvor, Mülheim sowie Waldhausen; Löschzug Belecke mit HLF-20 und DLK-23/12; Stv.Leiter der Feuerwehr Warstein, Polizei und Rettungsdienst des Kreis Soest

Foto: Wohnungseigentümer (Foto wurde vom Wohnungseigentümer sowie der Polizei für unsere Berichterstattung freigegeben)

wohnung 01