Von: K. Hoebusch

Einsatzzeitpunkt: 09.04.2017 / 12:15 Uhr
Einsatzstichwort: VU Motorrad
Einsatzort: Mescheder Landstraße - Stimm Stamm, Warstein

Bei einem schweren Motorradunfall auf der L 856 zwischen Hirschberg und dem Stimm-Stamm wurde am Sonntagmittag ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt, zwei weitere trugen schwere Verletzungen davon. Nahe der Kreisgrenze kam es in einer Rechtskurve, auf einer Gefällestrecke, zu dem folgenschweren Unfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei Motorräder in einer Gruppe. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der Verunfallten und unterstützte folgend den Rettungsdienst. Außerdem wurde Betreuung der Betroffenen, Sicherung und Einweisung für den Rettungshubschrauber und den Brandschutz an der Einsatzstelle durch die Kräfte sicher gestellt. Nachdem ein Gutachter die Unfallstelle mit einer Drohne aufgenommen hatte, konnte die Straße durch die Feuerwehr gereinigt werden.

Die Straße blieb bis 16.30 Uhr voll gesperrt.

Im Einsatz: Löschzug Warstein mit LF 16/12, TLF 16/25, RW, ELW und MTF1; Rettungsdienst des Kreis Soest mit zwei RTW und NEF, Rettungsdienst Hochsauerlandkreis Mit RTW und NEF; Rettungshubschrauber Christoph Dortmund und Polizei mit drei Streifenwagen